Hilfe für die Ukraine

Ein Teil der gespendeten Waren
11.03.2022

Spenden für notleidende Menschen in der Ukraine

Auch wenn wir erst sehr kurzfristig von der Aktion erfuhren, wollte es sich die Mittelschule dennoch nicht nehmen lassen, sich an einer Spendenaktion des BSZ Wiesau für die Ukraine zu beteiligen.

Fachlehrer Matthias Burger ging am Mittwoch, den 9. März durch die Klassen, um das Projekt auch mithilfe eines Elternbriefes kurz vorzustellen. Lediglich ein Tag Zeit blieb dann den Eltern und Schülern, bis Donnerstag Vormittag gespendete Waren in der Schule abzugeben, da der Transport bereits am Freitag Vormittag starten sollte.

Dennoch kam eine erfreuliche Menge an Hilfsgütern zusammen, die Schüler der GTK9 zum BSZ bringen konnten.

Die Schulfamilie dankt allen Beteiligten für ihre Spenden und Hilfsbereitschaft!

Rektorin Frau Schiml, Stellvertretende Schulleiterin Frau Heller-Trinks und Fachlehrer Herr Burger und Schüler der GTK9 mit den Spenden für die Ukraine