Kooperation Mittelschule - Berufsschule

13.02.2022

Kooperation der Mittelschule Wiesau mit der Berufsschule Wiesau

Tischtennisplatte für das Schulamt Tirschenreuth

Die leitende Schulamtsdirektorin Martina Puff und ihr Stellvertreter Armin Engel besuchten am 9. Februar gemeinsam die Berufsschule Wiesau. Hier wurde ihnen das nun schon seit Jahren erfolgreich praktizierte Kooperationsprojekt zwischen der Mittelschule Wiesau und der Berufsschule vorgestellt.
Im Zuge dieses Besuches überreichten die Schüler der GTK9 den beiden Schulamtsdirektoren eine kleine Tischtennispatte fürs Schulamt. Dieses „Sportgerät“ wurde von den Schülern der Mittelschule, gemeinsam mit ihren Lehrern Herr Büttner und Herr Burger, geplant, konstruiert und letztendlich gebaut. Nach der Übergabe fand auch schon das erste kleine Tischtennismatch zwischen Frau Puff und Herrn Engel statt.

Kooperation AG Ernährung und Soziales mit der Berufsschule Wiesau

Schon das 2. Jahr besteht die Kooperation AG Ernährung und Soziales mit der Berufsschule Wiesau. Gemeinsam mit FOL Markus Schultes und FOLin Grassold Birgit wird gekocht, gebraten und natürlich auch gegessen, wie hier zum Beispiel gebackenes Saiblings-Filet mit selbstgemachter Mayonnaise und Süßkartoffelpommes.

Oder wie beim Besuch der leitenden Schulamtsdirektorin Martina Puff und ihrem Stellvertreter Herrn Armin Engel standen für die „Köche“ verschiedene Kartoffelpürees – verfeinert mit Karotten, Roter Beete oder Brokkoli – mit Bratwürstchen auf dem Speiseplan.

Guten Appetit!