Schulfrühstück und Fasching

Neue Schuluniformen?
05.03.2017

Schulfrühstück und "Hausfasching"

Am letzten Schultag vor den Ferien fand für die Schüler kein Unterricht statt, stattdessen gab es erst eine geballte Ladung Vitamine und anschließend einen fröhlichen Ausklang in die Ferien.

Schon früh waren Mitglieder des Elternbeirats, Frau Thoma, Frau Grassold und einige Helfer aus den 10. Klassen damit beschäftigt, diverse Obst- und Gemüsesorten mundgerecht zu schneiden und auf Platten zu platzieren. Dazu gab es Kräuterdip und Semmeln. Was die Klassen darüberhinaus wollten (Wurst z.B.) mussten sie selber besorgen, dafür bekam jede Klasse 10€ vom Elternbeirat zugeschossen. Ab halb neun begann dann die Essensausgabe und es wurde reichlich verzehrt.

Zur Pause versammelte sich dann die gesamte Schule in der Aula, wo die Schülersprecher Lukas Zeitler, Bastian Höfer und Sarah Höcht die (erstaunlich geringe Anzahl an) maskierten Schüler(n) begutachteten und die besten drei bestimmten. Diese wurden nach der Pause vorgestellt und bekamen als Preis Gutscheine für den Pausenverkauf. Gewinner waren Florian (GTK9), Adrian (M10b) und Diaa (GTK6). Eine gelungene Aktion der Schülersprecher, die dies in Eigenregie durchführten!

Auch einige Lehrer kamen maskiert. So erschien Frau Fifeik als Ganzkörperkarotte, Frau Fürst als Igel, Herr Frank als etwas blässlicher Samuel L. Jackson, Frau Heß als Hexe und Frau Heller-Trinks als plüschiges Einhorn.

Insgesamt war es ein vergnüglicher und wohlverdienter Ausklang nach einer harten Vorzeugnisprobenzeit und alle hatten ihren Spaß.